MENÜ
Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Familie in Niedersachsen Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Braunschweiger Land

Situation von Familien mit geringem Einkommen im Braunschweiger Land

Die Diakonie im Braunschweiger Land gGmbH und die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz haben Familien mit geringem Einkommen im Braunschweiger Land im Jahr 2018 zum zweiten Mal nach 2009 zu Ihrer Lebenssituation und der Entwicklung der letzten Jahre befragen lassen. Neun Jahre zuvor waren 311 Familien mit geringem Einkommen im Braunschweiger Land zu ihrer Lebenssituation befragt worden. 50 dieser Haushalte wurden für eine Folgebefragung wieder erreicht und die mittlerweile volljährig gewordenen Kinder kamen zu Wort, wie sie ihr Aufwachsen erlebt haben. Neben der Erhebung von Daten werden auch Handlungsempfehlungen und Maßnahmen abgeleitet, die in Folge zur Verbesserung der Lebenslagen der Haushalte beitragen können.

Die Broschüre "Chancen erkennen, neue Wege gehen" steht zum Download zur Verfügung auf der Website der Diakonie im Braunschweiger Land

Termine

Aktuell keine Termine vorhanden

Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Termine

Aktuell keine Termine vorhanden