Link zur Website des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Schriftzug Familien in Niedersachsen

Schriftzug Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Suche

Bündnis für gute Nachbarschaft in Niedersachsen

Das "Bündnis für gute Nachbarschaft in Niedersachsen" stellt sich in einer großen Auftaktveranstaltung vor und lädt alle Interessierten zum Mitmachen ein.

Gute Nachbarschaft ist eine entscheidende Grundlage für den Zusammenhalt und die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft und der Schlüssel für ein sicheres und gutes Leben im Quartier oder Dorf. Gerade die Corona Pandemie hat uns dies noch einmal deutlich gemacht. Aber gute Nachbarschaft geschieht nicht von alleine. Sie kann nur gelingen, wenn unterschiedliche Akteurinnen und Akteure zusammenarbeiten.

Genau hier setzt das Bündnis an: Ziel ist es, gemeinsam mit den unterschiedlichen gesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren das nachbarschaftliche Zusammenleben in Niedersachsen zu stärken.
Datum:  30.10.2021, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:  online
Kontakt: 
Programm/Anmeldung:  Infos und Anmeldung
Veranstaltungsort:  online

zur Übersicht